Prockengasse 15 . 39037 Meransen Südtirol
F +39 0472 520340 . info@alpenhof.org
. MwSt-Nr. IT 02793580214

Kaninchen sind wirklich zu niedlich. Schön, dass der Alpenhof eine Handvoll davon hat. Tummeln sich gleich hinterm Hotel an der Spielwiese, für unseren Jan eine kleine Attraktion, immer wieder. Strahlend schwärmte er von dem wuscheligen Fell und meinte, er hätte wirklich eins von den Kaninchen lachend gesehen. „Ob die auch ein Herz haben? Wie groß es wohl ist?“ – hat er uns plötzlich gefragt. Da haben wir uns gemeinsam Gedanken darüber gemacht, mal überlegt, was fühlt eigentlich so ein kleines niedliches Kaninchen? Sind ja kein Spielzeug oder wie Puppen, die man auch mal kneifen kann, wenn sie nicht so recht hören. Vielleicht wollen diese kleinen Kaninchen gar nicht immer von hier nach da und schon gar nicht laufend herumgehoben werden. „Geht einem ja manchmal selbst so“, meinten wir, „… was soll erst ein kleiner Hase damit anfangen“.

„Kannst es richtig fühlen, wenn das Kaninchen etwas mag“, hat Jan uns erzählt. Auch, dass die ganz kleinen, ihre Jungen, Häschen heißen würden und ganz sicher war sie dann, dass der Osterhase wieder was ganz anderes sein muss.

Marita, Christoph und Alessandro aus Düsseldorf

Beneidenswerte Familienangebote

Jetzt unverbindlich anfragen!